1989 in Stahnsdorf bei Berlin gegründet, handeln wir nun seit fast 30 Jahren mit Inkontinenz-, Pflege und Hygieneprodukten. Vor allem aber handeln wir im Sinne unserer Kunden.

Auf unsere Kompetenz als Berater und Versorgungspartner setzen verschiedene Kundengruppen. Dazu zählen Privatpersonen, Sozialstationen und Pflegeheime, Arztpraxen und Krankenkassen. Damit wir nicht nur ein guter Berater bleiben, sondern immer noch besser werden, tun wir eine ganze Menge. So lernen wir täglich von den Erfahrungsberichten und Ideen unserer Kunden und tauschen uns gegebenenfalls über Probleme mit den Herstellern aus. Schulungen über aktuelle medizinische und pflegerische Erkenntnisse und modernen Service ergänzen das umfassende Wissen und somit die Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Wir beraten unsere Kunden auch in Russisch, Polnisch, Englisch und Portugiesisch.

Das ist unsere Stärke

Unser oberstes Unternehmensziel ist die Gesundheit und das Wohl unserer Kunden. Dies erfordert ein besonders hohes Maß an Verantwortung und schlägt sich bei der Auswahl der Produkte für unser Produktportfilio und bei der Qualifikation der Mitarbeiter nieder.

Als zertifiziertes Unternehmen sind wir ständig bestrebt, unser Qualitäts – Managementsystem weiterzuentwickeln. Aktuell stellen wir in diesem Rahmen auch unser System von der alten Norm (DIN ISO 9001:2008) auf die neue Norm (DIN ISO 9001:2015) um.

Seit Jahren garantieren wir hohe Produktqualität durch ständige Recherche nach neuen und besseren Produkten in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern. Umfassende Beratung, welche stetig anhand aktueller Schulungen mit zertifizierten Trainern optimiert wird und Liefertreue gehören außerdem zu unseren Stärken. Unsere Dienstleister wählen wir mit entsprechender Sorgfalt aus und arbeiten eng mit Ihnen am gemeinsamen Ziel.

Die Prozessoptimierung spielt dabei für uns immer eine zentrale Rolle. So sorgen wir beispielsweise für eine reibungslose Versorgung, für umweltbewusstes Arbeiten, indem wir schrittweise auf ein möglichst papierarmes Arbeiten umstellen und eine schnelle individuelle Kommunikation durch den Auf- und Ausbau unserer Kommunikationswege.

Unsere Kunden profitieren davon.

  • Kernkompetenz Inkontinenzmaterialien
  • Umfassendes Produkt-Know-How
  • Großes Produktsortiment
  • Marken – Qualitätsprodukt
  • Bundesweite Versorgung inkl. optimalem Service
  • Zuverlässige Versorgung auf Rezept und im Privatverkauf
  • Leistungspartner fast aller Krankenkassen
  • Hervorragendes Preis – Leistungsverhältnis
  • Profunde Marktkenntnis
  • TÜV zertifiziert und präqualifiziert

Unsere Partner

inkozell arbeitet mit erfahrenen und kompetenten Geschäftspartnern Hand in Hand. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen wird das Tagesgeschäft durchgeführt, aber auch Lösungen für eventuell auftretende Probleme gefunden. So können wir uns auf unsere Spezialisierung, nämlich unsere Kunden fachgerecht zu versorgen, mit aller Kraft konzentrieren.

Unterstützt werden wir durch:

  • ADDIX Internet Service GmbH
  • Hermes Germany GmbH
  • Inteq Informationstechnik GmbH
  • Logmed GmbH
  • Pin AG
  • SABEDA Logistik GmbH
  • SBS Datensysteme GmbH
  • Visyu Solution
  • WOO Development
  • zmb GmbH

Die Produkte beziehen wir von namhaften Herstellern wie Abena, Attends, P. Hartmann, Lille, Meditrade, Nutricia, Suprima, Tena und einige mehr.