Wo erhalte ich ein Rezept?

Für das Thema Inkontinenz ist Ihr Hausarzt der erste Ansprechpartner. Er kann Sie zu diesem Thema aufklären und ein Rezept für eine Inkontinenzversorgung ausstellen. Falls notwendig, wird Ihr Hausarzt Sie zum Gynäkologen, Neurologen, Internisten oder Urologen überweisen.

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist in den meisten Fällen erst ab einer mittleren Blasenschwäche möglich. Die Selbstversorgung einer leichten Blasenschwäche ist vergleichsweise fast immer günstiger, da bei der Rezeptversorgung ein Eigenanteil zu entrichten ist. Bestellen Sie bei Bedarf diskret in unserem Online-Shop und erhalten Sie passende Produkte bequem zu Ihnen nach Haus geliefert.

So einfach geht es:

Sobald Sie von Ihrem Arzt ein Rezept für Inkontinenzprodukte ausgestellt bekommen haben, senden Sie diese (im Original per Post) am besten direkt zu inkozell und wir können sie bei Ihrer Krankenkasse zur Genehmigung einreichen. Wir sind Partner fast aller gesetzlichen Krankenkassen.

Dabei geben Sie bitte eine Telefon-/Faxnummer oder Ihre E-Mail an. Sollten Sie von der gesetzlichen Zuzahlung befreit sein, lassen Sie uns auch gleich eine Kopie Ihres Befreiungsausweises zukommen.

Nutzen Sie für den kostenlosen Versand Ihrer Unterlagen unseren inkozell-Freiumschlag, indem Sie diesen bequem zu Hause ausdrucken oder scannen Sie alles ein und senden uns die Dateien über unsere Webseite (das Rezept benötigen wir immer im Original).

Kontrollblick für eine reibungslose Versorgung:

Bevor Sie Ihr Rezept abschicken, werfen Sie bitte einen Blick darauf, um die Vollständigkeit zu überprüfen. Folgende Punkte sollten korrekt ausgefüllt sein.

  • Angaben zum Versicherten
  • Ausstellungsdatum des Rezepts
  • Feld 7 muss angekreuzt sein (Hilfsmittel)
  • „Inkontinenzmaterial“ o.ä.
  • Diagnose
  • Das Wort „Dauerverordnung/Dauerrezept“ oder ein konkreter Versorgungszeitraum
  • Arztstempel und Arztunterschrift
  • Das Rezept darf nicht älter als 4 Wochen sein

Sollte eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sein, lassen Sie Ihr Rezept bitte vor der Einsendung von Ihrem Arzt entsprechend ergänzen.

Hinweis: Das Rezept wird in jedem Fall (unabhängig davon, ob online oder telefonisch eingelöst), im Original benötigt.