Wo erhalten Sie Ihr Rezept?

Für das Thema Inkontinenz ist Ihr Hausarzt der erste Ansprechpartner. Er kann Sie zu diesem Thema aufklären und Sie, falls notwendig, zum Gynäkologen, Neurologen, Internisten oder Urologen überweisen.

So geht es:

Sobald Sie von Ihrem Arzt eine ärztliche Verordnung für Inkontinenzprodukte ausgestellt bekommen haben, senden Sie es am besten direkt zu inkozell, so können wir es bei Ihrer Krankenkasse zur Genehmigung einreichen.

Dabei geben Sie bitte eine Telefon-/Faxnummer oder Ihre E-Mail an. Sollten Sie von der gesetzlichen Zuzahlung befreit sein, lassen Sie uns auch gleich eine Kopie Ihres Befreiungsausweises zukommen.

Nutzen Sie für den kostenlosen Versand Ihrer Unterlagen unseren inkozell-Freiumschlag, indem Sie diesen bequem zu Hause ausdrucken oder scannen Sie alles ein und senden uns die Dateien über unsere Webseite (die ärztliche Verordnung benötigen wir immer im Original).

Kontrollblick für eine reibungslose Versorgung:

Bevor Sie Ihr Rezept abschicken, werfen Sie bitte einen Blick darauf, um die Vollständigkeit zu überprüfen. Folgende Punkte sollten korrekt ausgefüllt sein.

  • Angaben zum Versicherten
  • Ausstellungsdatum der Verordnung
  • Feld 7 muss angekreuzt sein (Hilfsmittel)
  • „Inkontinenzmaterial“ o.ä.
  • Diagnose
  • Das Wort „Dauerverordnung“ oder ein konkreter Versorgungszeitraum
  • Arztstempel und Arztunterschrift

Sollte eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sein, lassen Sie Ihr Rezept bitte vor der Einsendung von Ihrem Arzt entsprechend ergänzen.